Theaterbesuch

Am Freitag, 14.07.23 war es wieder einmal soweit:

Franziska Bareins von der "Kulturwerkstatt" Goldbach kam mit dem mobilen Kaspertheater zu uns in den Kindergarten.

Die Kinder waren schon tagelang aufgeregt und nahmen gespannt im Turnraum auf den bereitgelegten Matten Platz. Dann ging der Vorhang auf und es ging los. 

Gespielt wurde das Stück "Kasper und der Feuerdrache". Im Drachenland war eine große Aufregung. Die Drachen hatten schreckliche Angst, wollte doch ein gemeiner Ritter alle Drachen töten. Gut, dass am Ende der Kasper den gemeinen Ritter überlisten und die Drachen wieder in Ruhe leben.

Der Drache "Festus" war besonders lustig, denn immer, wenn er Feuer spucken wollte, musste er laut pupsen. 

Ein großes Dankeschön an den Förderverein des Kindergarten Schneppenbachs, der den Kindern dieses tolle, drachenstarke Erlebnis finanzierte. 

Herbstwanderung

An einem wunderschönen Herbsttag trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern und das Kindergartenpersonal in Krombach zu unserer Herbstwanderung mit Eltern. Ziel war in diesem Jahr das Reiterstübchen auf der Oberschur. Nach dem anstrengenden Bergauflaufen wurden wir im Reiterstübchen mit leckeren Speisen und Getränke verwöhnt. Während die Eltern gemütlich zusammensaßen, machten die Kinder schon wieder das Außengelände unsicher und hatten Riesenspaß beim Herunterkullern des Hangs.  

 

Äpfelpflücken auf dem Rohrgrundhof

Heute durften wir auf dem Rohrgrundhof Äpfel pflücken. Das hat uns großen Spaß gemacht. Vielen Dank an Felix Pfaff, der uns diesen schönen Tag ermöglichte.