Förderverein

Was ist der Förderverein Kindergarten Schneppenbach?

Der Förderverein wurde in Mai 2012 gegründet. Der Vereinszweck ist die Entwicklung, Bildung und Erziehung der Kinder im Kindergarten Schneppenbach zu fördern. Der Vereinszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

1. Unterstützung bei der Umgestaltung des Außenspielbereichs, Anschaffung und Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln, Spielzeug und Beschaffung und Ausstattung von Räumen oder Gewährung von Beihilfen hierzu;

2. sonstige diesen Zwecken dienende Maßnahmen und Beihilfen einschließlich der Förderung von Veranstaltungen und der Arbeit des Elternbeirats.

Was unterstützt der Förderverein?

Zum einen wurde die Umgestaltung des Außenbereichs durch Spenden des Fördervereins unterstützt. Im Jahr 2014 bezuschusste der Förderverein die Anschaffung eines Spielgerätes im Außenspielbereich.

Weiter hat der Förderverein durch eine Spende die Anschaffung eines Bücherschrankes ermöglicht. In 2016 konnte eine größere Spende für die Robinienspielpfosten im Außenbereich übergeben werden. Für das Jahr 2017 wurde beschlossen, einen Theaterbesuch für die Zahlenland- und Vorschulkinder zu bezuschussen. In 2017 wurden auch dank einer Spende Turngeräte angeschafft.

Wir hoffen, auch künftig zahlreiche Projekte und Maßnahmen fördern zu können. Ohne Geld- oder Sachspenden kann der Förderverein nicht die Entwicklung und Erziehung unserer Kinder finanziell unterstützen.

Helfen Sie dass der Förderverein auch in Zukunft größere Anschaffungen ermöglichen kann und werden jetzt auch Sie Mitglied! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 EUR jährlich.

Der Förderverein ist vom Finanzamt Aschaffenburg als gemeinnützig anerkannt. Die Förderbeiträge und Spenden an ihn können im gesetzlichen Rahmen steuerlich berücksichtigt werden.

Aus dem Förderverein des Kindergarten Schneppenbach

Am 19.1.2017 traf sich der Förderverein des Kindergartens Schneppenbach zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Es standen auch Neuwahlen an. Die Positionen wurden wie folgt besetzt:

1. Vorsitzende: Christina Schmitt

2. Vorsitzende: Tina Staab

Schriftführer: Dr. Marco Schmitt

Kassiererin: Anja Neumann

Kassenprüfer: Herbert Stegmann und Franz Zürn

Beisitzer: Karin Bayer-Braun und Torsten Reusing.