Kalender: Events im Kindergarten

Waldfest am Jägerhäuschen

Waldfest am Jägerhäuschen am 25.06.2017

Am 25. Juni findet unser Familienwaldfest statt. Hierzu sind alle Familien recht herzlich eingeladen.

Wir treffen uns um 10 Uhr hier am Kindergarten, um dann gemeinsam an den Waldrand zu fahren. Von dort aus wandern wir bis ans Jägerhäuschen. Der Weg ist kinderwagentauglich und wir sind ca. 30 bis 45 Min. unterwegs (je nach Geschwindigkeit). Dort erwartet uns viel freier Platz zum Spielen, ein Lagerfeuer für Stockbrot, Würstchen vom Grill, Getränke und viele andere Leckereien.

Auch die Kinder, die noch nicht an den Waldtagen teilnehmen dürfen, können hier schon mal Waldluft schnuppern. Die jetzigen Waldkinder haben die Möglichkeit, ihren Eltern und Freunden ihre Lieblingsplätze im Wald vorzustellen. Für die Erwachsenen besteht die Möglichkeit zu zwanglosen Gesprächen beim gemütlichen Beisammensein.

Würstchen und Getränke besorgen wir für alle                                  (zum Unkostenbeitrag)!

Um unser Waldbüffet abwechslungsreich zu gestalten, würden wir uns freuen, wenn jede Familie etwas mitbringt. Tragen sie sich hierzu bitte in die Liste ein.

Auf einen gemütlichen Tag im Wald

freut sich das gesamte Kiga Team